Der Nijmegen Marsch ist ein 4 Tage Marsch in den Niederlanden.
Er findet jährlich am 3. Dienstag  im Juli statt.

Urkunde-20192019 - habe ich meine 10 te Teilnahme erfolgreich abgeschlossen.
2020 is calling 😉
Urkunde-20182018 - bin ich mit meinem Neffen David die 4Daagse angegangen. Wir hatten ausreichend trainiert und sind aus meiner Sicht gut vorbereitet auf die 4x40 km hineingestartet. Das Wetter hat es mit uns allen die gesamte Woche gut gemeint und wir haben am Freitag gemeinsam das Ziel erreicht. Meine Schuhe wurden gesponsort von leguano-barfußschuh. Den Bericht dazu gibt es hier: leguano
Urkunde-20162016 - konnten sich 50 000 Bewerber anmelden. Insgesamt sind am 1. Tag 47 166 Teilnehmer gestartet. Das Ziel nach 4 Tagen haben 42 557 Teilnehmer erreicht. Die meisten Ausfälle gab es nach dem 2. Tag mit 2050 Teilnehmern.
Es war wieder ein wunderbares Erlebnis, welches mit der 8. bestandenen Teilnahme endete.
Urkunde-20152015 - habe ich meine 7 Teilnahme an einem Nijmegen Marsch erfolgreich abgeschlossen.
Nun dürfte eine Teilnahme an der 100. Veranstaltung 2016 (fast) sicher sein.
Ich freue mich bereits darauf.
Urkunde-20142014 - habe ich zum 6 Mal an einem Nijmegen Marsch teilgenommen. Es war wieder eine tolle Stimmung. Untergebracht waren wir wieder in Kranenburg in der neu renovierten Sporthalle.
Urkunde-20132013 - bei meiner 5 Teilnahme an einem Nijmegen Marsch war ich wie im Vorjahr in Kranenburg . Da es in Nordrhein-Westfalen noch keine Ferien gab, waren wir in Zelten untergebracht.
Urkunde-20122012 - nach 22 Jahren hat mich der Wandervirus wieder gepackt. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters, konnte ich die 4 x 40 km Variante wählen. Davon habe ich auch Gebrauch gemacht. Zumal ich ja bereits wusste, dass ich danach auf dem Camino Português pilgern wollte. Untergebracht war ich in der Sporthalle in Kranenburg.
Urkunde-19901990 - war ich auf einem privaten Campingplatz in Lent untergebracht. In diesem Jahr gibt es erstmals auch Bilder.
Urkunde19891989 - nahm ich zum zweiten mal beim 4 Tage-Marsch in Nijmegen teil.
Wieder war ich in der Kaserne in Kleve untergebracht und wieder gibt es keine Bilder. Aber bei der nächsten Teilnahme gibt es welche.
Urkunde-19881988 - habe ich zum ersten mal bei einem Nijmegen-Marsch teilgenommen. Untergebracht war ich in einer Kaserne in Kleve. Dort hatte die Küche extra für die Nijmegen-Marsch-Teilnehmer um 02:00 Uhr geöffnet. Nach dem Früstück brauchte man etwa 30 Minuten um nach Nijmegen mit dem Auto zu fahren. Nach der Parkplatzsuche ging es direkt zum START. Leider gibt es dazu keine Bilder.